Wirbelwind Reutlingen > News > Allgemein > Kindergartenboxen für den Landkreis

Kindergartenboxen für den Landkreis

Lange hat es gedauert bis sie den Weg nach Reutlingen gefunden haben. Bereits 2021 haben wir sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestellt – jetzt sind sie endlich gekommen.

Die Kindergartenboxen „Entdecken, schauen, fühlen!“.

Dabei handelt es sich um Medienpakete zur Sexualerziehung für Kinder im Vorschulalter mit dem Ziel Multiplikator*innen bei der Vermittlung von Themen der Sexualerziehung zu unterstützen.

Insgesamt 60 Stück wurden ans Landratsamt geliefert – bevor sie von Landrat Dr. Ulrich Fiedler persönlich an die Kommunen weiterverteilt wurden. In jeder gibt es jetzt zwei Exemplare, die von den Kindergärten und anderen Einrichtungen ausgeliehen werden können.

Möglich war das mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Kriminal- und Verkehrsprävention Landkreis Reutlingen. Herzlichen Dank für die unkomplizierte Umsetzung und den langen Atem 😊