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Feedback und Beschwerde

Die Angaben sind freiwillig. Feedback und Beschwerden auf dieser Seite können auch anonym abgegeben werden.
Bei einem anonymen Feedback/Beschwerde können wir keine Rückmeldung geben.

Die Nachricht geht direkt an die Geschäftsführung für Personal Dorothee Himpele.

Wir freuen uns auf Deine/ Ihre Nachricht.

    Damit wir auf die Beschwerde/ das Feedback eingehen können und uns bei dir/ Ihnen melden, benötigen wir Kontaktdaten.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    Beschwerdemanagement

    Du willst dich beschweren?

    Wir möchten, dass du Dich bei uns gut unterstützt und wohl fühlst. Falls das nicht so ist, bitten wir dich, uns das anzugeben:

    Du kannst dich beschweren, wenn deine Beraterin oder ein*e Mitarbeiter*in deine Rechte und Grenzen nicht respektiert.

    • Wir sprechen gerne mit dir darüber.
    • Wenn dir das schwerfällt, kannst du eine Vertrauensperson mitbringen.
    • Ebenso kannst du dich an unsere erste Vorsitzende Frau Schwarzmann wenden:

    Kontakt: s.schwarzmann@wirbelwind-reutlingen.de

    • Wir haben einen Frosch-Briefkasten im Eingangsbereich und einen normalen Briefkasten unten vor der Haustür. Da kannst du deine Beschwerde auf einen Zettel oder unseren Beschwerde-Karten schreiben und einwerfen. Briefumschläge mit Briefmarken findest du bei den Karten im Eingangsbereich. Dann kannst du das auch per Post schicken (Einsicht Team). Du kannst den Namen einer Mitarbeiterin draufschreiben, wenn du möchtest, dass nur sie deinen Brief liest.
    • Du kannst uns anrufen:  07121 / 28 49 27 (Einsicht Team)
    • Du kannst uns eine Mail schreiben:  mail@wirbelwind-reutlingen.de (Einsicht Team)
    • Du kannst dich anonym in der Onlineberatung beschweren:  https://www.wirbelwind-reutlingen.de/onlineberatung (Einsicht Onlineberaterin und Stellvertreterin)
    • Du kannst dich an die externe Stelle der Ombudschaft wenden (keine Einsicht Wirbelwind):

    Michaela Wurzel

    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

    Telefon: 07071 7093 0-73

    E-Mail: wurzel@ombudschaft-jugendhilfe-bw.de

    https://www.ombudschaft-jugendhilfe-bw.de/

     

    Sie wollen sich beschweren?

    Wir hoffen, dass Sie sich bei uns unterstützt und informiert fühlen. Trotzdem kann es vorkommen, dass Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden sind.

    Sie können sich beschweren, wenn Ihre Beraterin/ Referent*in Ihre Rechte und Grenzen nicht respektiert.

    Scheuen Sie sich nicht, uns dies mitzuteilen. Sie können wählen, welcher Informationsweg sich für Sie eignet:

    • Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
    • Sie können eine Vertrauensperson bitten, Sie dabei zu unterstützen.
    • Ebenso steht Ihnen unsere erste Vorsitzende Frau Schwarzmann gern für ein Gespräch zur Verfügung

    Kontakt: s.schwarzmann@wirbelwind-reutlingen.de

    • Nutzen Sie unsere Beschwerde-Karten. Sie liegen überall in der Beratungsstelle aus. Wir haben einen Frosch-Briefkasten im Wartebereich und einen normalen Briefkasten vor der Tür. Briefumschläge mit Briefmarken für den Versand per Post finden Sie bei den Karten im Eingangs- und Wartebereich (Einsicht Team). Ihren Brief können Sie auch personalisiert an uns senden, sodass nur die entsprechende Mitarbeiterin ihn liest.
    • Rufen Sie uns an unter unserer Telefonnummer:  07121 / 28 49 27 (Einsicht Team)
    • Schreiben Sie uns eine E-Mail und äußern Sie Ihre Kritik, Ihren Wunsch, Ihren Bedarf:  mail@wirbelwind-reutlingen.de (Einsicht Team)
    • Schreiben Sie uns in unserer Onlineberatung anonym:  https://www.wirbelwind-reutlingen.de/onlineberatung (Einsicht Onlineberaterin und Stellvertretung)
    • Sie können sich an die externe Stelle der Ombudschaft wenden (keine Einsicht Wirbelwind):

    Michaela Wurzel

    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

    Telefon: 07071 7093 0-73

    E-Mail: wurzel@ombudschaft-jugendhilfe-bw.de

    https://www.ombudschaft-jugendhilfe-bw.de/

    Was passiert mit meiner Beschwerde?

    Jede Beschwerde findet Beachtung!

    Wenn Sie Kontaktdaten hinterlassen, erfolgt zeitnah eine Rückmeldung an Sie, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Innerhalb von 14 Werktagen wird die Beschwerde bearbeitet.

    Im Fall von anonymen Beschwerden, wird der Kern der Beschwerde erfasst und mit den entsprechenden Mitarbeiterinnen besprochen.

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen!