Wirbelwind Reutlingen > News > Allgemein > „Die kenn ich – die sind im Bus!“

„Die kenn ich – die sind im Bus!“

Im vergangenen Jahr haben wir von den Mitarbeiter*innen der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH (RSV) eine Spende erhalten. Als Bernd Kugel als ihr Vertreter unserer ersten Vorsitzenden Silvia Schwarzmann den Spendengutschein überreichte war ein zentrales Thema, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen könnte.

Und die Ergebnisse waren großartig: im Februar war in allen Bussen der RSV unsere Botschaft zu sehen:

 

 

Und dass die Botschaft ankommt wissen wir – denn in den Schulen werden wir in der Zwischenzeit mit diesem und ähnlichen Sätzen begrüßt: „Die kenn ich – die sind im Bus!“.

Danke an die RSV, dass wir auf eine so unkomplizierte Weise so viele Menschen erreichen können. So erfahren noch viel mehr Kinder und Jugendliche, an wen sie sich wenden können wenn sie oder ihre Freund*innen von sexualisierter Gewalt betroffen sind und Erwachsene wissen, wo sie Unterstützung bekommen, wenn sie helfen möchten.