Wirbelwind Reutlingen > News > Allgemein > Buchausstellung zum europäischen Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch

Buchausstellung zum europäischen Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch

Am 18.11. ist der Europäische Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch. Es gibt viele tolle Kinderbücher, um Kinder zu stärken und mit ihnen über Gefühle, Grenzen und sexualisierte Gewalt zu sprechen. Eine Auswahl zeigte die Buchausstellung „Mein Körper gehört mir“, die in Kooperation mit uns von der Stadtbibliothek vom 14.11 – 02.12.23 stattfand.

Viele der Bücher, die wir für die Prävention empfehlen, können nun auch in der Kinderbibliothek ausgeliehen werden.

Eine Übersicht über unsere Literaturempfehlungen finden Sie hier.