Wirbelwind Reutlingen > News > Spenden > Danke für die 3%

Danke für die 3%

Gegenseitige Unterstützung und kreative Ideen – auch das sind Dinge, die aus den aktuellen Einschränkungen hervorgehen. Letztes Jahr hat die Bundesregierung eine Mehrwertsteuersenkung beschlossen, um den Konsum trotz der gegebenen Einschränkungen zu beleben.

Konstantin Eckmann von der Weinhandlung Eckmann in Pfullingen entschied sich für einen anderen Weg: er ermöglichte seinen Kunden und Kundinnen, die volle Mehrwertsteuer zu bezahlen. Die Differenz sammelte er, um sie an verschiedene Einrichtungen zu spenden. Eine davon waren wir. Mitte Februar war die Scheckübergabe, bei der unsere ehrenamtliche Vorständin Sandra Koch 1.000€ entgegennehmen durfte.

Als sie sich bei Herrn Eckmann für die Spende bedanken wollte, antwortet er: „Ich bin nur der Übermittler, gespendet haben diejenigen, die bei mir eingekauft haben.“

Daher nutzen wir hier die Möglichkeit uns bei all denen zu bedanken, die bei ihrem Einkauf für uns und die anderen Einrichtungen gespendet habe und sagen Herrn Eckmann danke für seine Idee.

 

Weitere Spendenempfänger*innen waren: Naturtheater Reutlingen e.V., VfL Pfullingen 1862 e.V., Adis e.V., Zimmertheater Tübingenund Bürgertreff Pfullingen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Weinhandlung Eckmann in Pfullingen für diese Aktion!

Diese Website verwendet nur essenzielle Cookies.